Aktivitäten - Feuerwehr

Feuerwehr Steinbergen
112 - Deine Feuerwehr... Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten der Löschmäuse
Dienstbetrieb April
Am Freitag, den 07. April, haben sich die Löschmäuse zum Kinderfeuerwehrdienst getroffen, welcher an diesem Nachmittag sowohl drinnen, als auch draußen stattfand
Auf dem Programm standen lustige Spiele, Unterhalten und vor allem Spaß.

Bei unterschiedlichsten Spielen mussten die Löschmäuse in zwei Gruppen gegeneinander antreten. Hierzu gehörten z.B. Stiefelweitwurf, Eierlaufen, ein Gedächtnisspiel, bei dem 12 verschieden Feuerwehrsachen aufgezählt werden mussten und das Retten von Kuscheltieren aus einem brennenden Haus.
Die Kinder hatten dabei jede Menge Spaß und gingen am Ende jeder mit einer kleinen Ostertüte nach Hause.

Winterwettbewerbe
Im Rahmen der Winterwettbewerbe der Kinderfeuerwehren der Stadt Rinteln fand in Luhden ein Bowlingwettbewerb statt. Die Steinberger Löschmäuse waren mit zwei Gruppen mit jeweils 6 Kindern angetreten - und waren mit Eifer bei der Sache.

 
Am 01.03.2019 fand dann der Abschluss des diesjährigen Winterwettbewerbs in der Turnhalle in Todenmann statt. Vor der Siegerehrung konnten die Kinder noch ausgelassen nach Disco Musik tanzt. Auch das Büffet, welches durch alle Kinderfeuerwehren beigesteuert, war sehr reich gedeckt.


 
Zum Abschluss des Tages fand die Siegerehrung statt, bei der wir den 2. und den 15. Platz erreichten.
 
Uns allen hat es wieder viel Spaß gemacht!
__________________


Folgen Sie uns!


Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Im Roten Tor 3
31737 Rinteln

E-Mail
info[at]feuerwehr-steinbergen.de

Ansprechpartner

Ortsbrandmeister
Lars Hildebrandt
Mobil: 0173 6182752

stellv. Ortsbrandmeister
Dirk Seelking
Mobil: 0172 5431873
FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBERGEN
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Website aktualisiert am:06.05.2019
Zurück zum Seiteninhalt