GERÄTEHAUS PAGE - Feuerwehr

STEINBERGEN
STEINBERGEN
Direkt zum Seiteninhalt
GERÄTEHAUS




-  UNSER STÜTZPUNKT -
Ende 2005 begannen die Bauarbeiten zum neuen Feuerwehrgerätehaus das im Sommer 2006 fertig gestellt worden ist. Die Fahrzeughalle hatte
2 Stellplätze, im Frühjahr 2009 wurde die ca. 120qm große Halle auf 3 Stellplätze erweitert. Weiterhin verfügt das Gerätehaus über 2 separate Umkleideräume mit sanitären Anlagen, einer Umkleide für die Jugendfeuerwehr, einem Duschraum,  einem Brandmeisterbüro,
2 Lagerräumen, 1 Werkstattraum, einer Küche und einem Schulungsraum für etwa 60 - 80 Personen. Im Außenbereich wurde im Sommer 2009 eine Spiel - bzw. Grillecke angebaut.   
Es war einfach zu klein, unser ehemaliges Feuerwehrgerätehaus aus der Lindenstraße.

Auch entsprach das Gerätehaus durch die Enge neben den Fahrzeug nicht mehr den Vorschriften der Feuerwehr-Unfallkasse.
Das alte Spritzenhaus der Gemeinde Steinbergen unter der Dorflinde von Osten gesehen.


Copyright © 2022 | Feuerwehr Steinbergen | Alle Rechte vorbehalten.
Website aktualisiert am: 08.11.2022
Zurück zum Seiteninhalt