GH - Feuerwehr

112 - Deine Feuerwehr... Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Direkt zum Seiteninhalt
Abriss Gerätehaus





Der Abschied vom alten Gerätehaus.........



links:    jetziger Ortsbrandmeister Lars Hildebrandt  (  seit 2009)
rects:   ehemaliger Ortsbrandmeister  Dedlef Korf   (1999-2009)





Ein Stück Feuerwehrgeschichte ist dem Erdboden gleich gemacht worden.

Ende Juni wurde unser altes Gerätehaus abgerissen, einige Monate mussten wir uns auf eine Notlösung behelfen.
Die Fahrzeuge und Ausrüstung waren getrennt auf zwei Bauernhöfe verteilt.
Neubau Gerätehaus

Am 05.10.2005 wurde der Winkelschlag erstellt, Grundfläche ca. 300qm Breite ca 12m Länge ca 25m Fahrzeugstellplätze für momentan LF8/LF16/ÖSA, dahinter Lager, Heizung, Umkleide, Dusche und Toiletten. Im Dachgeschoss Büro, Schulungsraum  und die Versorgungsleitungen werden gelegt



Da das alte Feuerwehrgerätehaus in der Lindenstraße den Anforderungen nicht mehr entsprach wurde im Herbst 2005 mit dem Neubau im Roten Tor begonnen. Auf den Bildern sehen Sie die komplette Entstehung und die Übergabe durch die Stadt Rinteln. Der gesammte Bau wurde durch viel Eigenleistung der Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Steinbergen fertig gestellt. An alle Helferinnen und Helfer noch einmal ein recht herzlichen Dank! Mit dem neuen, modernen Gerätehaus ist über viele Jahre ein zweckmäßiger Standort gesichert.

innenaufnahmen
Offizielle Übergabe durch die Stadt Rinteln am 14.10.2006
Das neue Feuerwehrhaus wurde offiziell durch die Stadt Rinteln übergeben. Alle sind sich einig, die riesen Investition hat sich gelohnt und das neue Haus wird für Jahrzehnte den Sicherheitsstandart erfüllen
__________________





Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Im Roten Tor 3
31737 Rinteln

E-Mail
info[at]feuerwehr-steinbergen.de

Ansprechpartner

Ortsbrandmeister
Lars Hildebrandt
Mobil: 0173 6182752

stellv. Ortsbrandmeister
Dirk Seelking
Mobil: 0172 5431873
FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBERGEN
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Zurück zum Seiteninhalt