JF New 2019 - Feuerwehr

Feuerwehr Steinbergen
112 - Deine Feuerwehr... Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Steinbergen im Jahr 2019
03.08. bis 10.08.2019 -- Zeltlagerimpressionen vom 10. SGJF-Zeltlager in Lauenhagen

Unsere Jugendfeuerwehr nahm von Samstag, den 03.08. bis Samstag, den 10.08.2019 am 10. SGJF-Zeltlager in Lauenhagen teil.  

Hier einige Impressionen vom "Lagerleben"………..

   
                 

24.08.2019   -Orientierungsmarsch Krankenhagen
„Hallo Ihr da Draußen.........“
Gestern haben wir bei strahlenden Sonnenschein, anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr und des 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Krankenhagen am Orientierungsmarsch teilgenommen. Dort konnten wir mit viel Fleiß und Engagement den 10. Platz erzielen.

  
                 

07.08.2019   -Zu Besuch bei unserer Jugendfeuerwehr auf dem Zeltlager in Lauenhagen .......

Hier ein paar Bilder von Mittwoch, dem Besuchertag ......
   
                 

25.05.2019   -Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren
Am Samstag wurden in Deckbergen die Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren  der Stadt Rinteln gerichtet.

Wir konnten dort den 10. Platz belegen

   
               
09.03.2019  -Kuppelcontest der Rintelner Jugendfeuerwehren

Die JF-Steinbergen hat am Samstag den 09.03.19 mit zwei Gruppen beim 4. Rintelner Kuppelcontest der Jugendfeuerwehren in Steinbergen teilgenommen. Insgesamt kämpften 27 Gruppen, mit jeweils fünf Teammitglieder, um die ersten Plätze.

Dabei belegten die Mädchengruppe den 8. und die Jungengruppe den 15. Platz.

Herzlichen Glückwunsch
13.01.2019  -Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Steinbergen

Am Sonntag fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Steinbergen statt. Nachdem Jugendfeuerwehrwart Heinz Marchlewski die anwesenden Gäste begrüßte, folgte die Verlesung des Protokolls aus dem Vorjahr.

Anschließend berichtete  Marchlewski, dass die Jugendfeuerwehr Steinbergen aktuell aus 13 Mitgliedern, davon 4 Mädchen und 9 Jungen, besteht. Im letzten Jahr wurden 65 Dienste abgehalten, diese setzen sich aus 95 Stunden Feuerwehrtechnischer Ausbildung und 110 Stunden allgemeine Jugendarbeit zusammen. Darüber hinaus kamen für den Jugendwart und seine Betreuer zusätzlich 2311 Stunden für Vor- und Nacharbeiten hinzu.

Die Highlights des Jahres  2018 waren das Stadtzeltlager welches in Krankenhagen stattfand. Trotz der enormen Temperaturen hatten alle Kids bis zur letzten Minute viel Spaß. Ein besonderer Dank  geht an allen Aktiven der Feuerwehr Steinbergen die uns so tatkräftige unterstützt haben.

Des Weiteren standen in Jahr 2018 zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm wie zum Beispiel:

-Kuppelcontest in Steinbergen da belegten wir den zweiten und sechzehnten Platz, -Aktion Steinbergen räumt auf,
-Stadtwettbewerbe in Todenmann dort belegten wir den zehnten Platz,
-Einsatzübung an der Weser, -Besuch der Rintelner Messe,-Weihnachtsfeier mit Übernachtung im Gerätehaus

Damit schließe ich meinen Jahresbericht und möchte mich im Namen der Jugendfeuerwehr bei den Aktiven für die gute Zusammenarbeit bedanken.

__________________





Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Im Roten Tor 3
31737 Rinteln

E-Mail
info[at]feuerwehr-steinbergen.de

Ansprechpartner

Ortsbrandmeister
Lars Hildebrandt
Mobil: 0173 6182752

stellv. Ortsbrandmeister
Dirk Seelking
Mobil: 0172 5431873
FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBERGEN
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Website aktualisiert am:25.08.2019
Zurück zum Seiteninhalt