JF_New_2018 - Feuerwehr

Feuerwehr Steinbergen
112 - Deine Feuerwehr... Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Direkt zum Seiteninhalt
Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Steinbergen im Jahr 2018
Praktische Ausbildung am Weser-Ufer

Wir übten  die Wasserentnahme aus offenem Gewässer.
 




06.04.2018  -Aktion "Sauberes Dorf"

 Am Samstag, den 06. April 2018, folgte die Jugendfeuerwehr Steinbergen  den Aufruf des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Steinbergen zur  Aktion „Sauberes Dorf“. Acht Jugendliche und zwei Betreuer machten sich  mit Müllsäcken bewaffnet auf, um den Ort von Müll zu befreien.  Gegen  12.00 Uhr trafen sich alle wieder am Backhaus. Es konnten einige  Müllsäcke gefüllt werden.

07.01.2018  -Bericht der Jugendfeuerwehr Steinbergen
Die Jugendfeuerwehr Steinbergen blickt stolz und zufrieden auf die vergangenen 12 Monate des Jahres 2017 zurück. Eine Vielzahl von Aktivitäten konnten den Nachwuchskräften angeboten werden.
Hierunter fällt
-Winterwettbewerb der Jugendfeuerwehr der Stadt Rinteln, -Kreiszeltlager in Rinteln, -Osterfeuer, -Übernachtung mit der JFW Engern,
-Ori-Marsch in Rinteln,  usw.

Die Jugendfeuerwehr konnte in Jahr 2017 ebenfalls die sportliche Leistungsstärke weiter vertiefen. Insgesamt wurden 95 Stunden Feuerwehrtechnische Ausbildung und 105 allgemeine Jugendarbeit bei 70 Diensten absolviert. Auf das Betreuerteam kamen zusätzlich
2461 Stunden Vor- und Nachbereitungen zu.

Das Highlight von 2017 war das Kreiszeltlager in Rinteln, an dem 10 Jugendliche mit Betreuern teilgenommen haben. Hier legten Stefanie Beerling und Tim Seelking die Leistungsspange ab. Insgesamt war es ein gelungenes  Zeltlager.

Die Jugendlichen hatten im letzten Jahr eifrig für die Jugendflamme 1 geübt. Es hatte sich gelohnt.
Jana Schwörer, Laura Stoppel, Sarah Schwörer, Felix Hildebrandt sowie Mikey Böttcher bekamen von ihren Jugendfeuerwehrwart die Jugendflamme 1 an die Uniformjacke steckte.

Damit schließe ich meinen Jahresbericht und möchte mich im Namen der Jugendfeuerwehr bei den Aktiven für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir von der Jugendfeuerwehr hoffen auch auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2018

Als Gäste waren Dirk Seelking (stellv. Ortsbrandmeister der Freiwillige Feuerwehr Steinbergen),
Silke Weibels (Kreis- Jugendfeuerwehrwartin), sowie Alexander Ulke (Stadtjugendwart der Stadt Rinteln) anwesend.




erhielten die Jugendflamme 1

Gruppenbild JFW Steinbergen
__________________





Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Im Roten Tor 3
31737 Rinteln

E-Mail
info[at]feuerwehr-steinbergen.de

Ansprechpartner

Ortsbrandmeister
Lars Hildebrandt
Mobil: 0173 6182752

stellv. Ortsbrandmeister
Dirk Seelking
Mobil: 0172 5431873
FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBERGEN
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Website aktualisiert am:10.07.2019
Zurück zum Seiteninhalt