KF Aktuell_2018 - Feuerwehr

Feuerwehr Steinbergen
112 - Deine Feuerwehr... Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten der Löschmäuse    2018


09.02.2018  -Winterwettbewerbe Teil 2 in Schaumburg
Heute fand Teil 2 der Winterwettbewerbe statt. Die Kinderfeuerwehren der Stadt Rinteln trafen sich heute im Dorfgemeinschaftshaus in Schaumburg um gemeinsam Fasching zu feiern. Sämtliche Kinder und ihre Betreuer kamen natürlich in Verkleidung.
 
Die Kinder konnten sich bei Hula Hoop Reifen, Limbo tanzen sowie Luftschlangen weit pusten so richtig austoben. Auch die Betreuer mussten sich beim Schaumkuss Wettessen messen.


 
 
Es war ein gelungener Vormittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

27.01.2018  -Winterwettbewerbe Teil 1 in Krankenhagen
Am 27.01.2018 fand der 1. Teil der diesjährigen Winterwettbewerbe  in der Turnhalle Krankenhagen statt. Dort gab es 8 Stationen, an denen wir unser Können unter Beweis stellen konnten. Schon an der ersten Station, wo es hieß Schlittschuh fahren mit Wischlappen, hatten wir sehr viel Spaß. Puzzleteile finden, Eisschollenlauf, Pantomime erraten, Schlitten fahren etc. folgten. An der letzten Station wurde unser Winter-Wissen auf einem Fragebogen abgefragt und die Betreuer durften auf gar keinen Fall helfen.

Das war ein wunderbarer Vormittag mit toller Organisation von Mareike!
Vielen Dank dafür!
__________________





Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Im Roten Tor 3
31737 Rinteln

E-Mail
info[at]feuerwehr-steinbergen.de

Ansprechpartner

Ortsbrandmeister
Lars Hildebrandt
Mobil: 0173 6182752

stellv. Ortsbrandmeister
Dirk Seelking
Mobil: 0172 5431873
FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBERGEN
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Website aktualisiert am:29.09.2019
Zurück zum Seiteninhalt