LF 20 KatS - "Feuerwehr: Gemeinsam für unsere Sicherheit!"

STEINBERGEN
Direkt zum Seiteninhalt
LÖSCHGRUPPENFAHRZEUG FÜR DEN KATASTROFENSCHUTZ


-  (LF 20 KatS)  -
LF 20-KatS

Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz
Das Zweite Löschgruppenfahrzeug ist ein vom Bundesministerium des Innern für den Zivil- und Katastrophenschutz (BBK) beschafftes LF 20 KatS.
Dies ist ein Fahrzeug mit dem wir Dienst im Katastrophenschutz leisten es kann aber  auch bei allen anderen Alarmierungen auf Stadtebene benutzt werden.

Auch hier dient ein Mercedes Atego allerdings mit Allrad als Basisfahrgestell.  Angetrieben von einem Dieselmotor mit automatisiertem Schaltgetriebe.  Der Aufbau wurde von der Firma Rosenbauer hergestellt.  Er bietet ebenfalls Platz für eine Löschgruppe ( 9 Kameraden/innen ).  Neben der erweiterten feuerwehrtechnischen Beladung für den Katastrophenschutz
Sind auch in diesem Fahrzeug 4 Atemschutzgeräte untergebracht.  Ebenfalls an Bord sind Analog-sowie Digitalfunk, ein faltbares Pufferbecken für
5000 Liter Wasser und ein Durchsagegerät zur Warnung der Bevölkerung im  Schadensfall.  


Das Fahrzeug kann  zu Einsätzen des Katastrophenschutzes in ganz Deutschland  Und auch im Ausland alarmiert werden.

Fahrerseite

Beifahrerseite

Bildergalerie


Copyright © 2023 | Feuerwehr Steinbergen | Alle Rechte vorbehalten.
Website aktualisiert am: 2023-12-13
Zurück zum Seiteninhalt