LF10 - Feuerwehr

STEINBERGEN
STEINBERGEN
Direkt zum Seiteninhalt
LÖSCHGRUPPENFAHRZEUG



-  LF 10  -
Bei dem erstausrückenden Fahrzeug handelt es sich um ein Löschgruppenfahrzeug ( LF10 )



Als Basisfahrgestellt ist ein Mercedes Atego mit Heckantrieb verbaut. Angetrieben von einem Dieselmotor mit tomatisiertem Schaltgetriebe. Der Aufbau stammt von der Firma Schlingmann in Dissen. Er bietet Platz für eine Löschgruppe ( 9 Kameraden/innen ) Verbaut wurde ein Löschwassertank mit 1600 Litern mit einer eingebauten Pumpe. Des Weiteren verfügt es über einen mobilen Wasserwerfer der entweder auf dem Dach arretiert werden kann oder auch mit einem Stativ vom Boden aus einen ca. 70 Meter Wasserstrahl erzeugen kann. Im Mannschaftsraum sind zwei Atemschutzgeräte in die Rückenlehnen integriert, die es dem ersten Angriffstrupp ermöglichen, sich bereits während der Fahrt mit Atemschutzgeräten auszurüsten. Zusätzlich zu seiner feuerwehrtechnischen Normbeladung wurde ein Mehrgasmessgerät sowie eine Wärmebildkamera nachgerüstet.

Fahrerseite

Beifahrerseite

Bildergalerie


IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Copyright © 2021 | Feuerwehr Steinbergen | Alle Rechte vorbehalten.
Feuerwehr Steinbergen
             Im Roten Tor 3   |   31737 Rinteln              
info[@]feuerwehr-steinbergen.de


Website aktualisiert am: 22.09.2021
Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben?
Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!
Zurück zum Seiteninhalt