Neuigkeiten - Feuerwehr

Feuerwehr Steinbergen
112 - Deine Feuerwehr... Unsere Hotline mit 24 Stunden Service
Direkt zum Seiteninhalt
Neuigkeiten aus der Jugendfeuerwehr
Jahresbericht der Jugendfeuerwehr Steinbergen 2019

Heinz Marchlewski eröffnete am 12. Januar die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Steinbergen. Nach der Begrüßung der anwesenden Gäste, folgte die Verlesung des Protokolls aus dem Vorjahr. Anschließend ließ Jugendwart Marchlewski das letzte Jahr noch einmal Revue passieren.

Im Berichtsjahr 2019 bestand die Jugendfeuerwehr aus 13 Mitgliedern. Diese teilten sich auf fünf Mädchen und acht Jungen auf. Im laufenden Jahr konnten wir drei neue Jugendliche aus der Kinderfeuer übernehmen.

Im letzten Jahr leisteten die Jugendlichen mit Ihrem Betreuer und Ausbilder 2.723 Stunden an Jugendfeuerwehrarbeit.

Auch im Jahr 2019 fanden eine Menge Veranstaltungen für die Jugendfeuerwehr statt. So nahm die Jugendfeuerwehr an zahlreichen Veranstaltungen teil. Dazu gehörten der Kuppelcontest in Steinbergen, die Aktion „Steinbergen räumt auf“, das Osterfeuer, ein Bowling Turnier und die Stadtwettbewerbe unter der Schaumburg. Ein großes Highlight war im letzten Jahr das Zeltlager in Lauenhagen.

Mit sehr guten Leistungen wurden folgende Abzeichen erreicht:

Kurt Schnerr, Elias Ott, Marie Eikermann sowie Martha Schnerr erhielten die Jugendflamme 1, Leon Smiezewski, Laura Stoppel, David Stoppel und Björn Olthoff  
erhielten die  Jugendflamme 2.

Damit schließe ich meinen Jahresbericht und möchte mich im Namen der Jugendfeuerwehr bei den Kameraden/in der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergen,  den Bürger und den Helfern, die uns während des gesamten Jahres unterstützt haben bedanken!



Jugendflamme 1                                                                      Jugendflamme 2



__________________





Anschrift

Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Im Roten Tor 3
31737 Rinteln

E-Mail
info[at]feuerwehr-steinbergen.de

Ansprechpartner

Ortsbrandmeister
Lars Hildebrandt
Mobil: 0173 6182752

stellv. Ortsbrandmeister
Dirk Seelking
Mobil: 0172 5431873
FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBERGEN
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Website aktualisiert am:25.01.2020
Zurück zum Seiteninhalt