NEWS PAGE - Feuerwehr

STEINBERGEN

Die Feuerwehr gratuliert zur Hochzeit!
Am Wochenende gaben sich unser Kamerad Sascha und seine Jessi, im Rintelner Standesamt das Ja-Wort.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinbergen wünscht dem Brautpaar für die gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute und vor allem viel Gesundheit!
+++ Aktiven Versammlung +++
Nach coronabedingter Pause fand am Wochenende eine Aktiven Versammlung der Feuerwehr Steinbergen statt. Als Gäste war auch der Stadtbrandmeister Tim Schinz und der Ortsbürgermeister Sascha Gomolzig der Einladung gefolgt.
Auf der Agenda standen Neuwahlen des Ortskommandos und Beförderungen.

Bei der anschließenden Wahl wurde Lars Hildebrandt als Ortsbrandmeister wiedergewählt als stellvertretenden Ortsbrandmeister Pascal Rinne neu gewählt. Christian Haupt wurde zum neuen Atemschutzgerätewart gewählt und Robert Harmann zu seinem Stellvertreter. Zur Kinderfeuerwehrwartin wurde Anke Schnerr gewählt. Stellvertretende Jugendwartin ist ab sofort Denise Rinne. Alle weiteren Funktionen wurden einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss folgten Neuaufnahmen und Beförderungen.

Christian Haupt wurde durch den Stadtbrandmeister Tim Schinz zum Oberlöschmeister ernannt. Stefanie Beerling erhielt die Beförderungen zum Oberfeuerwehrfrau, Sascha Moldenhauer, Olaf Marutt, Christopher Kappl wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Leon Lutter erhielt dir Beförderung zum Feuerwehrmann.

Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr.

Erik Hildebrandt und David Stoppel

Gratulation an die Beförderten und Gewählten
Schnuppertag bei der Feuerwehr
Am Mittwoch und Freitag hatten wir Besuch von zahlreichen Kindern (2-6 Jahre) mit ihren Eltern. Sie wollten einmal sehen was die „Onkels“ mit den roten Autos so in ihrem zweiten Zuhause machen. Nach einer Führung durch unser Gerätehaus und Probetragen der Einsatzkleidung ging es dann an die großen Autos und zum Schluss wurde noch ein „Feuer „an der Spritzwand gelöscht. Danach gab es eine kleine Belohnung und einen Hinweisaufkleber für die Kinderzimmertür für den Fall der Fälle.

Für alle war dies wohl ein toller und interessanter Nachmittag. Vor allem für die Kinder aber auch für die Eltern. Einige der Kids hatten sogar „Feuer gefangen „und kommen demnächst zu Schnupperdiensten bei Kinder- und Jugendfeuerwehr.
Hier sei erwähnt das auch Erwachsene als Quereinsteiger gerne in unseren Reihen gesehen werden.

Danke von uns für das Dankeschön in Form von Leckereien der Eltern für Anke und Steffi (Kinderfeuerwehr) und Dirk (Stellv. Ortsbrandmeister)!!!!
+++ Rückblick Einsatzübung +++
Einige Fotoimpressionen von der Einsatzübung (09.09.2021) im Erlebniswelt Steinzeichen.
Angenommen war ein Entstehungsbrand der auf das angrenzende Waldgebiet überzugreifen drohte.

Ein besonderer Dank geht an Hr. Hellwing vom Steinzeichen für die Bereitstellung des Geländes.
Frohe Ostern
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, allen Feuerwehrangehörigen sowie deren Familien ein frohes und ruhiges Osterfest.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Ihre Feuerwehr Steinbergen
Neue Homepage .....wir sind wieder ONLINE!!!
Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Zurzeit sind jedoch noch nicht alle Bereiche zu einhundert Prozent fertig es wir weiterhin an der Aktualisierung und Vollständigkeit der neuen Seiten gearbeitet.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Homepage!
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Copyright © 2022 | Feuerwehr Steinbergen | Alle Rechte vorbehalten.
Website aktualisiert am: 30.03.2022